Tätigkeiten d. Elternvereins

Neuer Vorstand Elternverein der VS und NMS Neudau 

Im Herbst 2019 wurde bei der Generalversammlung ein neuer Vorstand des Elternvereins der VS und NMS Neudau gewählt. Verena Gober hat das Amt der Obfrau übernommen, Regina Goger wurde einstimmig zur Schriftführerin gewählt. Als Kassier fungiert Josef Lenhard. Wir werden uns bemühen, mit viel Elan und Engagement die hervorragende Arbeit weiterzuführen. In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, welche uns schon jetzt und auch in Zukunft tatkräftig unterstützen.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem frisch gebackenen Kassier Josef Lenhard und der Familie Murasan. Am 8. Dezember 2019 wurden wir zum Adventkonzert der Familie Murasan sowie der Wiener Band „Hebron“ eingeladen. Es war ein wunderbarer Abend mit hervorragenden musikalischen und gesanglichen Darbietungen. Der gesamte Reinerlös wurde dem Elternverein der VS und NMS Neudau gespendet – vielen herzlichen Dank!

Einige fragen sich vielleicht, was hat der Elternverein überhaupt für Aufgaben, was kann ein gut funktionierender Elternverein beitragen, um all unseren Schülerinnen und Schülern einen abwechslungsreichen, aktiven, sportlichen und kulturellen Schulalltag zu ermöglichen?

Wir organisieren…

… Buffets für Elternsprechtage

… Nikolausaktionen

… div. Schulfeste

Mit dem Erlös …

… wird die Schulschiwoche in der Volksschule wesentlich mitfinanziert

… konnten in diesem Schuljahr 6 neue Schihelme für die VS angekauft werden

… wird in der VS sowie in der NMS in neue Sportgeräte investiert

… werden Buskosten mitfinanziert

Ein ganz großes Dankeschön gilt der ehemaligen Obfrau Maria Wagner und ihrem Team, sie haben in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet, unzählige Elternsprechtage, Nikolausaktionen, Schulfeste, etc. organisiert. Im September 2018 wurde das Kabarett „Die Ermi-Oma“ nach Neudau geholt. Diese Veranstaltung war ein riesengroßer Erfolg, der gesamte Reinerlös ist dem Elternverein der VS und NMS Neudau – und somit unseren Kindern – zu Gute gekommen.

All dies ist nur durch die Mithilfe aller Eltern möglich – gemeinsam schaffen wir vieles. Vielen Dank!

Für den Elternverein

Verena Gober